Michael spricht hier sehr viele wichtige Punkte an, die mich alle schon länger beschäftigen. Meinen Einstieg in die Kryptowährungen suche ich gerade. Meinen Einstieg in die Welt der Aktienmärkte habe ich bereits vor längerem begonnen, noch vor der Pandemie war mir klar, wie wichtig eine eigenständige Sicherung unserer Vermögenswerte wird, und vor wenigen Tagen haben wir da den ersten Schritt gewagt: wir halten jetzt einige Anteile an ETFs auf den MSCI World und den MSCI Emerging Markets. Weitergebildet habe ich mich auf diesem Gebiet mit Hilfe von Jannes Lorenzen, der hier seinen Blog sowie einen eigenen Podcast betreibt. Mit meinem ersten regelmässigen Gehalt habe ich dann auch in seinen Online-Kurs zum Thema Aktien und ETFs investiert: https://aktienrebell.de/
Nachdem mir das Thema Kryptowährungen immer wieder begegnete und eine Kollegin mich dann zu einer derartigen Plattform einlud (https://hi.com/MaYuMi777), eigne ich mir derzeit Wissen durch diverse Videos auf Youtube an. Empfehlenswert sind bisher insbesondere diese beiden Kanäle:
https://www.youtube.com/c/Blocktrainer
https://www.youtube.com/c/Blocktopus
Ja, auf Blocktopus gibt es gerade einmal 4 Videos, aber damit habe ich es zum ersten Mal wirklich begriffen, wie das eigentlich funktioniert, was so absolut genial an der Blockchain ist, und warum das Zukunft haben muss.
Ich merke, dass mir dieser Fokus auf den Lebensbereich Finanzen gerade sehr wichtig ist, und immer wichtiger wird, auch im Hinblick auf eine mögliche Impfpflicht in der Schweiz und in der Folge eine mögliche Flucht ins Ausland. Nur wer sich in finanzieller Hinsicht zumindest in Richtung Unabhängigkeit vom Tauschgeschäft mit der eigenen, viel zu wertvollen Zeit loslöst, wird auf lange Sicht wirklich frei und unabhängig sein. Jedenfalls gilt das für all jene, die auch an den irdischen Besitztümern hängen, so wie ich.
Also ja, ich bereite mich vor. Aber ich war, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit stiller, denn seit diesem Video: https://strickertv.locals.com/post/1391280/inner-circle-live-video-psychologie-des-totalitarismus und in der Folge diesem Video: https://youtu.be/CRo-ieBEw-8 habe ich mir mehr und mehr Gedanken gemacht, wie ich meinen winzigen Beitrag dazu leisten kann, dass zumindest in meinem Umfeld die Hypnose nicht noch tiefer wird, sondern, im besten Fall, sogar aufgelöst wird. Nachdem ich bereits seit meinem "richtigen" Erwachen (so ganz geschlafen habe ich zum Glück nie, nur den Irrsinn ignoriert, so gut es ging, und was dazu gehörte: Einschränkung bzw. inzwischen völlige Abwendung von den MSM) ständig Links auf Facebook poste, versuche ich nun auch täglich meinen Whatsapp Status dazu zu nutzen, eine möglichst positive aber weckende Botschaft zu verbreiten, die den Schlafschafen zeigt, es braucht keine Massnahmen mehr, und es braucht erst recht keine Impfpflicht. Auch Instagram, das ich in den vergangenen Monaten nur dazu verwendet habe, um einigen Schlüsselpersonen einen Follower mehr zu bescheren, versuche ich nun mit solchen Botschaften zu füllen. Wenn das hilft, dass ein zweiter Holocaust verhindert wird, dann ist das meine Zeit wert. Und auch eure Zeit sollte das wert sein, also wer stiller geworden ist: werdet wieder lauter. Spätestens wenn die besinnlichen Feiertage um sind, erheben wir wieder gemeinsam unsere Stimmen. Wir sind die Stimme der Vernunft die unsere Gesellschaft vor dem endgültigen Abrutschen in den Totalitarismus bewahrt und das Schlimmste verhindert.
Heute ein Video, das mich letzte Woche per Whatsapp erreichte. Es fällt mir zunehmend schwerer auf dem Laufenden zu bleiben, all die Telegram Gruppen posten jeden Tag so viel neuen Content, und grundsätzlich guten Content, aber ich komme einfach nicht mehr nach, mir auch nur ansatzweise einen Überblick zu verschaffen. Inzwischen verlasse ich mich wieder weitestgehend auf meine engsten Kontakte, die mir auch täglich neue Informationen zuschicken.
Ich weiss nicht, wie es euch damit geht. Ich fühle mich einerseits überwältigt, andererseits aber auch sehr hoffnungsvoll, denn es bedeutet, dass da draussen sehr viele Menschen sind, die aufgewacht sind, die die Message verbreiten und damit andere wecken...
Falls hier noch jemand mitliest: ich habe eine neue Community hier auf Locals gestartet. Du findest mich hier: https://fortunavitalis.locals.com/newsfeed
Der Fokus meines neuen Kanals liegt auf Gesundheit, Themen rund um einen gesunden Lebensstil, "artgerechte" Ernährung - und wie du das am besten in deinem Alltag umgesetzt bekommst.
Du findest mich auch bei LinkedIn, Facebook und Instagram, die Inhalte sind - im Moment noch - weitgehend dieselben. Du kannst dir also die Plattform aussuchen, die dir am meisten zusagt.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen die "kritischeren", weniger massentauglichen Inhalte aber eher auf Locals, sobald ich mehr Zeit dafür finde.
Dass eine Arbeit sich wirklich nicht danach anfühlen kann, hätte ich nicht gedacht. Meine 2. Woche in meinem neuen Job ist nun um.
Es fühlt sich schon fast unverschämt an, so einen Job zu haben. Und dann auch noch so coole Leute. Es herrscht eine Gelassenheit und gleichzeitig eine Schaffenskraft, fleissiges Arbeiten aus eigener Motivation, weil es wirklich Spass macht, weil man etwas bewegen will. Es liegt Freude in der Luft und der gegenseitige Respekt von allen füreinander ist deutlich spürbar.
Es ist wirklich kein Vergleich... ☺️
Ich wünsche jedem auf dieser Welt ein solches Paradies für sich zu finden, privat und beruflich.
Was allerdings nicht heisst, dass sich meine Ziele geändert haben. Mindestens die nächsten drei Jahre werde ich diese Firma, die mich so offenherzig und freundlich aufgenommen hat, so weit nach vorne bringen, wie nur möglich. Und ich werde so viel lernen, wie ich kann, und dann mal sehen, wo ich stehe... Wenn es im gleichen Tempo weitergeht, werde ich...
Bestimmt kennt ihr das auch. Man setzt sich ein Ziel, oder hat einen Traum, und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sieht man genau das um sich herum. Das kann dein Traumauto sein, das plötzlich jeder zu fahren scheint. Das kann ein Fitnessziel sein, und plötzlich siehst du überall Menschen, die das scheinbar schon können. Oder vielleicht ist es ein Buch zu schreiben.
Das sehe ich zur Zeit überall... Alle schreiben ein Buch, oder verkaufen Kurse zum Bücher schreiben, jeder, der online auftritt, hat bereits einen Bestseller, oder bietet dir sein Buch gegen Shipping und Handling an, damit du anschliessend seine Dienstleistung in Anspruch nimmst.
Anfangs diesen Jahres wurde ich in einem Verkaufsgespräch zu einem der Kurse, den ich dieses Jahr gemacht habe, gefragt: was würdest du denn mit all der freien Zeit tun, wenn du dann deine Ziele erreicht hast?
Nun, mein allererster Impuls war es, die freie Zeit einfach mal zu geniessen. Faul in den Tag zu leben, mich mit meinem ...