Tagebuch
Spirituality/Belief • Lifestyle • Writing
Diese Community ist ein Experiment, mein Versuch eines persönlichen Blogs um einen besseren Umgang zu finden mit der aktuellen Krise, der hoffentlich auch dich inspiriert und dir weiterhilft.
Interested? Want to learn more about the community?

Learn more first
February 24, 2022
Wer bist du und wer willst du sein?

https://greator.com/persoenlichkeitstest/

Heute erhielt ich über einen meinen Newsletter die Einladung zu diesem Test. Und wie es der Zufall will, habe ich anfangs 2021 einen solchen schon einmal ausgefüllt. Meine Ergebnisse haben sich verändert...

Meine Hauptfarbe ist damals wie heute blau. Das war für mich nicht wirklich eine Überraschung, und ist es auch heute nicht.

Übrigens: eine sehr witzige Erklärung der Farben gibt es hier zu sehen:
https://youtu.be/-IOp9qrjLJU

Damals 2021 machte ich den Test im Rahmen eines Coachings, das von meiner Firma angeboten wurde. Die Trainerin machte damals noch eine zusätzliche Übung mit uns, bevor wir die Ergebnisse erhielten: uns wurde eine Übersicht mit verschiedenen Begriffen gezeigt, und wir sollten uns spontan aussuchen, was uns anspricht. Danach wurde umgeschaltet und die Begriffe erschienen nun in verschiedenen Farben. Diese sollten wir uns ebenfalls notieren. Meine beiden Hauptfarben waren blau und rot.

Das Ergebnis, das ich danach erhielt, war allerdings blau-grün (Bild 1).

Heute, als ich den Test wiederholte, war es blau und rot, so wie meine Auswahl der Begriffe damals (Bild 2).

Was ist da also genau passiert?

Eine mögliche Erklärung ist für mich die folgende: ich wusste, jemand wird meine Persönlichkeit analysieren und anschliessend mit mir darüber sprechen. Diese Person würde mich also auf eine Art kennenlernen, wie ich mich selber noch nicht kannte, was meine Antworten hätte verzerren können.

Viele der roten Eigenschaften erscheinen irgendwie als nicht sonderlich wünschenswert. Man möchte unbedingt hilfsbereit und freundlich erscheinen, gerade in einem geschäftlichen Umfeld und im Team-Gefüge.

Andererseits, so falsch war es damals nicht, und es fühlte sich auch nicht fremd an. Ich war einst deutlich "harmoniebedürftiger". Wenn ich will, bin ich auch heute noch ein guter Zuhörer, allerdings gaben mir die vergangenen zwei Jahre den Eindruck, dass (fast) keiner auf mich hört oder sich nach mir richtet, also wozu sollte ich anderen diesen Gefallen erweisen? Dasselbe gilt auch für die Sorge um andere. Reziprozität ist hier das Stichwort...

Die Fragen, die ich mir nun aber stelle: Hat die "Plandemie" mich verändert oder befreit oder etwas von beidem? Habe ich mich davor selbst belogen?

Als Fazit kann ich nur feststellen, dass es mir heute deutlich besser geht als früher. Ich bin mir selbst bewusster, es fühlt sich mehr nach "das bin ich" an, und auch nach "genau so möchte ich auch sein".

Wie ist das bei euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sind eure "Primärfarben" bzw. "Primärtiere"?

(Den Tiertest findet ihr übrigens hier:
https://tobiasbeck.typeform.com/tiertest
der Link, der in der Video-Präsentation gezeigt wird, ist leider veraltet. Viel Spass dabei 😉)

Interested? Want to learn more about the community?

Learn more first
What else you may like…
Videos
Posts
January 30, 2022
Sie werden nie damit aufhören

Heute ein Video, das mich letzte Woche per Whatsapp erreichte. Es fällt mir zunehmend schwerer auf dem Laufenden zu bleiben, all die Telegram Gruppen posten jeden Tag so viel neuen Content, und grundsätzlich guten Content, aber ich komme einfach nicht mehr nach, mir auch nur ansatzweise einen Überblick zu verschaffen. Inzwischen verlasse ich mich wieder weitestgehend auf meine engsten Kontakte, die mir auch täglich neue Informationen zuschicken.

Ich weiss nicht, wie es euch damit geht. Ich fühle mich einerseits überwältigt, andererseits aber auch sehr hoffnungsvoll, denn es bedeutet, dass da draussen sehr viele Menschen sind, die aufgewacht sind, die die Message verbreiten und damit andere wecken...

00:04:57
April 10, 2024
Ich bin umgezogen :-)

Falls hier noch jemand mitliest: ich habe eine neue Community hier auf Locals gestartet. Du findest mich hier: https://fortunavitalis.locals.com/newsfeed

Der Fokus meines neuen Kanals liegt auf Gesundheit, Themen rund um einen gesunden Lebensstil, "artgerechte" Ernährung - und wie du das am besten in deinem Alltag umgesetzt bekommst.

Du findest mich auch bei LinkedIn, Facebook und Instagram, die Inhalte sind - im Moment noch - weitgehend dieselben. Du kannst dir also die Plattform aussuchen, die dir am meisten zusagt.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen die "kritischeren", weniger massentauglichen Inhalte aber eher auf Locals, sobald ich mehr Zeit dafür finde.

November 11, 2022
Neues Leben

Dass eine Arbeit sich wirklich nicht danach anfühlen kann, hätte ich nicht gedacht. Meine 2. Woche in meinem neuen Job ist nun um.

Es fühlt sich schon fast unverschämt an, so einen Job zu haben. Und dann auch noch so coole Leute. Es herrscht eine Gelassenheit und gleichzeitig eine Schaffenskraft, fleissiges Arbeiten aus eigener Motivation, weil es wirklich Spass macht, weil man etwas bewegen will. Es liegt Freude in der Luft und der gegenseitige Respekt von allen füreinander ist deutlich spürbar.

Es ist wirklich kein Vergleich... ☺️

Ich wünsche jedem auf dieser Welt ein solches Paradies für sich zu finden, privat und beruflich.

Was allerdings nicht heisst, dass sich meine Ziele geändert haben. Mindestens die nächsten drei Jahre werde ich diese Firma, die mich so offenherzig und freundlich aufgenommen hat, so weit nach vorne bringen, wie nur möglich. Und ich werde so viel lernen, wie ich kann, und dann mal sehen, wo ich stehe... Wenn es im gleichen Tempo weitergeht, werde ich...

October 21, 2022
Die sonderbare dritte Blume (Wahrnehmungsfilter)

Bestimmt kennt ihr das auch. Man setzt sich ein Ziel, oder hat einen Traum, und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sieht man genau das um sich herum. Das kann dein Traumauto sein, das plötzlich jeder zu fahren scheint. Das kann ein Fitnessziel sein, und plötzlich siehst du überall Menschen, die das scheinbar schon können. Oder vielleicht ist es ein Buch zu schreiben.

Das sehe ich zur Zeit überall... Alle schreiben ein Buch, oder verkaufen Kurse zum Bücher schreiben, jeder, der online auftritt, hat bereits einen Bestseller, oder bietet dir sein Buch gegen Shipping und Handling an, damit du anschliessend seine Dienstleistung in Anspruch nimmst.

Anfangs diesen Jahres wurde ich in einem Verkaufsgespräch zu einem der Kurse, den ich dieses Jahr gemacht habe, gefragt: was würdest du denn mit all der freien Zeit tun, wenn du dann deine Ziele erreicht hast?

Nun, mein allererster Impuls war es, die freie Zeit einfach mal zu geniessen. Faul in den Tag zu leben, mich mit meinem ...

Available on mobile and TV devices
google store google store app store app store
google store google store app tv store app tv store amazon store amazon store roku store roku store
Powered by Locals