Welch seltsamer Zufall, dass gerade jetzt, wo die "Plandemie" "vorbei" ist, Krieg in der Ukraine ausbricht. Und jeder scheint nur noch darüber zu sprechen.
Wie befürchtet, scheint die Aufarbeitung der vergangenen zwei Jahre in der Allgemeinheit auf der Strecke zu bleiben.
Ich will damit nicht sagen, dass ich Krieg nicht schrecklich finde, aber ich weiss nichts davon und nichts darüber. Ich konsumiere kaum noch Medien, etwa so, wie ich es auch vor der Plandemie gehandhabt habe. Das wichtigste erreicht mich ohnehin durch mein direktes Umfeld.
Und nein, ich habe dazu keine Meinung. Ich verabscheue Krieg, aber was spielt es für eine Rolle, wer angefangen hat? Wichtig ist doch nur die Frage: wer hört damit auf?
"Wer die Schuld hat, hat die Macht" habe ich kürzlich in einem Buch gelesen.
Ab und zu ploppt auf meinem Smartphone eine Twitter-Meldung auf. Heute habe ich mir die Mühe gemacht, daraufhin auch die App zu öffnen und einige Reaktionen zu lesen.
"... aber Putin hat angefangen, er ist der Böse, der Schuldige, der ..." was-weiss-ich. Warum kümmert das irgendjemanden? Ausgerechnet hier in der Schweiz, die eigentlich neutral sein sollte, weit ab vom Krieg. Wissen die überhaupt, dass sie ihm damit auch die Macht geben, über Krieg und Frieden zu bestimmen? Wenn sie von ihm wirklich das halten, was sie da öffentlich schreiben, wollen sie diesem Mann dann noch die Macht geben, vor dem sie sich angeblich so fürchten?
Und wer will schon behaupten ihn zu kennen. Wer kennt überhaupt noch jemanden heutzutage. Ich meine so richtig, mit allen Ecken und Kanten, den schönen und den weniger schönen Seiten? Selbst vom "engsten Kreis" bekommt man kaum noch etwas mit. Jeder ist doch nur darum bemüht, nach aussen hin möglichst "schön, erfolgreich und glücklich" zu wirken...
So viel weiss ich sicher: der 0815 Normalo-Bürger hier in der Schweiz ist nicht schuld an der Misere, die dort passiert. Keiner von uns hat die Informationen, Licht ins Dunkel der Hintergründe zu bringen, jedenfalls nicht mit den "allgemein bekannten" Informationsschnipseln, die man uns verfüttern will. Keiner von uns ist in der politischen Position, in der "Macht", von hier aus irgendetwas zu bewirken, und schon gar nicht, indem er sich eine uninformierte, vom Mainstream diktierte, festgefahrene Meinung bildet und diese dann in Kommentaren, Tweets und Posts und in der Kaffeepause von sich gibt.
Lasst euch nicht ablenken. Wir haben nicht einmal die vorherige Krise, die nur gerade knapp hinter uns liegt, ganz aufgeräumt, geschweige denn aufgearbeitet. An meinem Arbeitsplatz wird selbst jetzt noch Propaganda gemacht, mit Fallzahlen, so gelogen, dass sich die Stahlbalken biegen. Es herrscht an meinem Arbeitsplatz noch immer Maskenpflicht und "Empfehlungen" und teilweise Panik unter den Schlafschafen... Und solche Leute, die nicht einmal "Corona" gerafft haben, wollen nun eine "informierte" Meinung zur Situation in der Ukraine haben? Lächerlich!
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich nun als Egoist abgestempelt werde, aber wenn jeder erst einmal für sich und den engsten Familien- und Freundeskreis schauen würde, wären alle versorgt und alle zufrieden. Vielleicht hätte es dann nie eine "Plandemie" oder einen Krieg gegeben...
Heute ein Video, das mich letzte Woche per Whatsapp erreichte. Es fällt mir zunehmend schwerer auf dem Laufenden zu bleiben, all die Telegram Gruppen posten jeden Tag so viel neuen Content, und grundsätzlich guten Content, aber ich komme einfach nicht mehr nach, mir auch nur ansatzweise einen Überblick zu verschaffen. Inzwischen verlasse ich mich wieder weitestgehend auf meine engsten Kontakte, die mir auch täglich neue Informationen zuschicken.
Ich weiss nicht, wie es euch damit geht. Ich fühle mich einerseits überwältigt, andererseits aber auch sehr hoffnungsvoll, denn es bedeutet, dass da draussen sehr viele Menschen sind, die aufgewacht sind, die die Message verbreiten und damit andere wecken...
Falls hier noch jemand mitliest: ich habe eine neue Community hier auf Locals gestartet. Du findest mich hier: https://fortunavitalis.locals.com/newsfeed
Der Fokus meines neuen Kanals liegt auf Gesundheit, Themen rund um einen gesunden Lebensstil, "artgerechte" Ernährung - und wie du das am besten in deinem Alltag umgesetzt bekommst.
Du findest mich auch bei LinkedIn, Facebook und Instagram, die Inhalte sind - im Moment noch - weitgehend dieselben. Du kannst dir also die Plattform aussuchen, die dir am meisten zusagt.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen die "kritischeren", weniger massentauglichen Inhalte aber eher auf Locals, sobald ich mehr Zeit dafür finde.
Dass eine Arbeit sich wirklich nicht danach anfühlen kann, hätte ich nicht gedacht. Meine 2. Woche in meinem neuen Job ist nun um.
Es fühlt sich schon fast unverschämt an, so einen Job zu haben. Und dann auch noch so coole Leute. Es herrscht eine Gelassenheit und gleichzeitig eine Schaffenskraft, fleissiges Arbeiten aus eigener Motivation, weil es wirklich Spass macht, weil man etwas bewegen will. Es liegt Freude in der Luft und der gegenseitige Respekt von allen füreinander ist deutlich spürbar.
Es ist wirklich kein Vergleich... ☺️
Ich wünsche jedem auf dieser Welt ein solches Paradies für sich zu finden, privat und beruflich.
Was allerdings nicht heisst, dass sich meine Ziele geändert haben. Mindestens die nächsten drei Jahre werde ich diese Firma, die mich so offenherzig und freundlich aufgenommen hat, so weit nach vorne bringen, wie nur möglich. Und ich werde so viel lernen, wie ich kann, und dann mal sehen, wo ich stehe... Wenn es im gleichen Tempo weitergeht, werde ich...
Bestimmt kennt ihr das auch. Man setzt sich ein Ziel, oder hat einen Traum, und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sieht man genau das um sich herum. Das kann dein Traumauto sein, das plötzlich jeder zu fahren scheint. Das kann ein Fitnessziel sein, und plötzlich siehst du überall Menschen, die das scheinbar schon können. Oder vielleicht ist es ein Buch zu schreiben.
Das sehe ich zur Zeit überall... Alle schreiben ein Buch, oder verkaufen Kurse zum Bücher schreiben, jeder, der online auftritt, hat bereits einen Bestseller, oder bietet dir sein Buch gegen Shipping und Handling an, damit du anschliessend seine Dienstleistung in Anspruch nimmst.
Anfangs diesen Jahres wurde ich in einem Verkaufsgespräch zu einem der Kurse, den ich dieses Jahr gemacht habe, gefragt: was würdest du denn mit all der freien Zeit tun, wenn du dann deine Ziele erreicht hast?
Nun, mein allererster Impuls war es, die freie Zeit einfach mal zu geniessen. Faul in den Tag zu leben, mich mit meinem ...